Get Adobe Flash player

Aktuelles

14.10.2017 Im Kennel Chachawa wird Nachwuchs erwartet

Aus Lela's A-Wurf stammt die wunderschöne Hündin Amali, die Anfang November Ihren B-Wurf erwartet! Ich freue mich riesig mit Natascha und ihren Mädels Amali und Mara!

24.09.2017 Zuchtzulassungsprüfung

Tabita hat die Zuchtzulassungsprüfung vom DZRR bei Petra Stracke bestanden und ist ab sofort uneingeschränkt zur Zucht zugelassen! Sie war super - sehr gelassen - ganz im Gegensatz zu mir! Ich bin sehr glücklich!!!

Hier Bilder von der Begegnung mit dem Fremden... Danke für die Fotos an Bernd Barthelmes!!!

09.09.2017 Fotoshooting bei Michael Bossard in der Schweiz

Dazu bald auch mehr und vor allem gaaaaaaanz tolle Fotos...

August 2017: Ausstellungen in Kreuzlingen (Schweiz) und Ludwigshafen

Nach unserem wunderschönen Urlaub auf der Nordsee-Insel Juist waren wir fleißig und haben gleich zwei Ausstellungen besucht:

Am 06.08. war ich mit Tabbi (Tabita) in Kreuzlingen und wir erliefen uns ein tolles V3.

Am 12.08.2017 hatten wir sozusagen ein Heimspiel in Ludwigshafen. In einer sehr stark besetzten offenen Klasse bei den Hündinnen mit über 20 Meldungen sind wir so manche Runde um den Sieg gelaufen... Leider hat es nicht ganz gereicht, so dass wir mit einem großartigen V2 und einer weiteren Reserve-Anwartschaft für den Dt. Champion VDH glücklich nach Hause gefahren sind!

25.06.2017 Ausstellung in Aarau (Schweiz)

Mit Tabita fahre ich in die Schweiz zur Ausstellung und wir verbinden das mit einem Besuch bei Tabbi's Wurf-Geschwister Bahati und seiner Familie ganz in der Nähe von Aarau. Es ist ein sehr schöner gemütlicher Abend! Vielen Dank liebe Vera!

Tabbi präsentiert sich am nächsten Tag bei der Ausstellung toll und wir sind stolz auf ein V1 in der offenen Klasse.

Danke für den Support von Petra und Michael Bossard und das tolle Foto (unten)! Ihr könnt stolz auf euren Badrani sein - er hat Tabbi so viel Gutes vererbt!!! Ganz nebenbei: Badrani wurde bei der Club-Show des RRCS zwei Tage vorher wieder bester Rüde aus Schweizer Zucht! Herzlichen Glückwunsch!


17.06.2017 Die Welpen ziehen aus

Die Welpen sind inzwischen 9 Wochen und in den letzten Tagen zu Ihren neuen Familien gezogen.

Einzelheiten unter Zucht - C-Wurf Tagebuch


14.04.2017 Die Geburt

Es wurden 6 wundervolle Welpen geboren: 4 Rüden und 2 Hündinnen!

Aktuelles zum C-Wurf unter http://www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/zucht/c-wurf

11. und 12.02.2017

Die Verpaarung zwischen Lela und Shahruk hat stattgefunden! Ich hoffe dass wir zu Ostern wundervolle und gesunde Welpen erwarten! Wenn alles gut geht, wird der Wurftermin um den 15.04.2017 sein.

02.02.2017 Lela ist läufig

Es wird spannend... Lela ist läufig und wir werden in etwa 2 Wochen zu dem wunderbaren Rüden Shahruk fahren!

Die Verpaarung mit dem wundervollen Rüden SHAHRUK und LELA wird Mitte Februar stattfinden. Ich freue mich sehr, dass Kristin Pascher uns Ihren wundervollen Shahruk als Deckrüden anvertraut. Er ist ein wundervoller Hund, hat ein freundliches und ruhiges Wesen und vom Exterieur ergänzen sich die beiden perfekt! Nicht nur Familie Pascher und ich waren uns sofort sympathisch... auch Lela und Shahruk haben sich bei einem gemeinsamen Spaziergang kennen gelernt und sehr gut verstanden.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung wenden Sie sich bitte direkt an mich!

Infos zu dem Rüden finden Sie unter www.african-wizzard-shahruk.com

01.02.2017 Happy Birthday!

Heute vor zwei Jahren sind die Welpen des B-Wurfs geboren! Wie schön, dass es Euch gibt!

Herzlichen Glückwunsch an Nelson, Lina, Shiwa, Findus, Bahati, Coco, Emmy, Lesha, Malu, Otto und Tabita! Ich wünsche Euch ein tolles und gesundes neues Lebensjahr und freue mich über aktuelle Fotos!

26.01.2017 Wintermantel-Zeit

Lela lässt sich mit dem Beginn der Läufigkeit noch ein wenig Zeit... aber es kann jederzeit losgehen!

Bei den frostigen Temperaturen genießen meine beiden Mädels lange Spaziergänge im Wintermantel.

08.01.2017 CACIB Nürnberg

Gestern waren wir bei der Rassehundeausstellung in Nürnberg:

In der Nachzuchtgruppe haben wir mit 4 Hunden aus dem Tahyati B-Wurf (Richter: P. Machetanz) einen sensationellen 1. Platz bekommen!!! Was für ein Erfolg! Es waren 6 Zuchtgruppen am Start.

Danke für die tolle Gemeinschaft und Eure Ausdauer und Geduld!!

v.l.: Katharina Krämer mit Badrani Junior Findus by Badrani, Dirk Pulver mit Badia-Lina by Badrani, Frauke Lang mit Bae Tabita und Peter Kapferer mit Baba Madiba Nelson by Badrani

Meine 'kleine' Tabbi hat sich zum ersten Mal in der offenen Klasse mit etwa 20 Hündinnen und starker Konkurrenz präsentiert. Sie hat es super gemacht und wir sind vom Richter Herrn Klopsch mit einem sensationellen V3 belohnt worden!

Die Wurf-Geschwister haben alle eine tolle Leistung in der Zwischenklasse gezeigt und ich bin stolz auf Euch!

14.12.2017 Der C-Wurf wird im Frühjahr erwartet!

26.11.2016 Lela wird 7 Jahre

Heute hat Lela ihren siebten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an meine wunderbare, stolze, liebe und anschmiegsame Lela. Ich bin so froh sie an meiner Seite zu haben und freue mich sehr, dass sie fit und gesund ist.

19.11.2016 Ausstellung in Genf

Bahati bekommt bei der Ausstellung ein V1! Super gemacht!!! Wir gratulieren herzlich!

14.11.2016 Ausstellung in Karlsruhe

Gestern war ich mit Tabita zur Ausstellung in Karlsruhe und wir haben in der Zwischenklasse ein hervorragendes V2 bekommen!

Nelson hat ein SG4 bekommen und am Tag zuvor wurde er mit einem V3 bewertet.

Nachtrag:

Am 09.10. hat Tahyati Bahati Ya Badrani (Bahati) in der Schweiz (RRCS) die Zuchtzulassungsprüfung bestanden und steht nun als Deckrüde zur Verfügung! Ich gratuliere herzlich und freue mich sehr mit seinen Besitzern!

Bei Interesse vermittle ich gerne den Kontakt!

31.10.2016 Sonnige Herbsttage

Es ist eine Freude bei dem sonnigen Wetter mit meinen beiden Mädels spazieren zu gehen. Tabbi wird langsam erwachsen und Lela geht es blendend und in den letzten Wochen fordert Tabbi fast immer als erste zum toben und spielen auf!

Lela sitzend, Tabbi liegend

26.10.2016 Happy Birthday A-Wurf

Herzlichen Glückwunsch an die wunderbaren Hunde aus Lela's Tahyati A-Wurf!

Amali Amy, Akira, Abayomi, Ashima Cidan,Ashima Leo, Arkon Joe und Ayodele Aziz sind nun schon 4 Jahre geworden

Der erste Wurf und die wunderschönen Erlebnisse und Erinnerungen, die damit verbunden sind bleiben für mich unvergesslich! Und wenn nicht alle so gesund und munter gewesen wären und Lela nicht alles so toll gemacht hätte, gäbe es vielleicht keinen B-WurfSmiley

Danke auch an die lieben Menschen, die ich durch die Welpen kennen lernen durfte und die diesen Hunden ein wundervolles Leben bieten!

13.09.2016

Ein herrlicher sommerlicher September veranlasst Nelson in den Pool zu springen... Er scheint ein Seehund zu sein! Unglaublich! Das wäre nichts für seine Mama Lela...

3. September 2016

Findus macht in Gießen ein V2 in der Zwischenklasse. Katharina, dass habt Ihr sowas von verdient! Ich freue mich mit Euch!

28.08.2016 Clubschau in Lenzburg (Schweiz)

Findus

Zwischenklasse Rüden: Nelson V2 und Bahati V3 - super gemacht!

Zwischenklasse Hündinnen: Tabbi V1, Lina V2! Ich bin stolz auf die Mädels!

Zuchtgruppe: Wir werden mit dem zweiten Platz belohnt! Danke an meine lieben B-Wurfler! Es macht so viel Spaß mit Euch und lieben Dank für die Unterstützung von allen Begleitern und von Petra und Michael - Ihr seid stets eine große Hilfe!

Oben: Zuchtgruppe Tahyati mit Nelson, Tabbi, Bahati, Lina, Nelson (2. Platz)

und Badrani wird bester Schweizer Rüde! Bravo!!

27.08.2016

Wieder ein Ring-Trainings-Wochenende für die 'Ausstellungsbegeisterten' in der Schweiz! Diesmal aus Anlass der Clubschau des RRCS (Rhodesian Ridgeback Club Schweiz).

Ein intensives Ringtraining bei Petra bringt uns allen wieder sehr viel! Herzlichen Dank dafür!

Und wieder hat Dirk Fotos gemacht! Danke!

Ringtraining für die Zuchtgruppe: Findus, Tabbi, Bahati, Lela (da Lina erst später dazu kam) und Nelson:

Abends sind wir bei Vera und Bahati eingeladen. Es ist wieder ein sehr schöner, gemütlicher Abend mit interessanten Gesprächen, herrlicher Aussicht, viel Spaß und sehr leckerem Essen! Danke, liebe Vera und ganz besonders Deinen Eltern für Ihre großzügige Gastfreundschaft!

Bahati ist auch sehr gastfreundlich und entspannt!

06. August 2016 Ausstellung in Ludwigshafen

Tabbi und ich laufen mit unserem Ringtrainingsfreund Christian und seiner Abeni um das V1...

Tabbi bekommt von Karin van Klaveren in der Zwischenklasse ein V2! Sie hat super mitgemacht!

Und Abeni und Christian haben sich das V1 verdient! Sie sind ein tolles Team. Herzlichen Glückwunsch!

10.-12.06.2016

An diesem Wochenende haben sich einige Tahyati-B-Wurf-Geschwister zu einem intensivem Ringtraining (Training für Rassehunde-Ausstellungen) in der Schweiz getroffen.

Wir hatten ein tolles Wochenende mit viel Spaß, wunderbaren Menschen, großartigen Hunden und herzlichen lieben Gastgebern! Tausend Dank, liebe Petra und lieber Michael!

Wenn unsere Hunde nicht wären, hätten wir uns nie kennen gelernt... Was in jeder Hinsicht sehr schade gewesen wäre!

Hier Fotos von Dirk! Vielen, vielen Dank!

v.l.n.r.: Badrani, Tabbi, George, Bahati, Lina, Findus

Erfolge auf Ausstellungen:

22.05.2016 Kreuzlingen:

Kerstin macht mit ihrem Nelson in Kreuzlingen in der Jugendklasse das V2! Herzlichen Glückwunsch für den Erstgeborenen des B-Wurfs!

Pfingsten 2016 Saarbrücken:

Nelson bekommt ein V3 in der Jugendklasse! Bravo!

Tabbi und Lela bekommen beide ein V.

07.05.2016 Internationale Ausstellung Dortmund:

Tahyati Bae Tabita by Bedrani (Tabbi) bekommt in der Zwischenklasse (Richter: Lou M. Guerrero, USA) ein V1 und damit ihre erste Anwartschaft auf Deutscher Champion VDH! Ich bin überglücklich!!

Und hier ein tolles Foto von Michael Bossard: Nelson in Action:

08.-10.04.2016 B-Wurf-Treffen in Staufen im Breisgau

Von Freitag bis Sonntag waren wir zu einem 'Familien-Treffen' im Breisgau. Zunächst war die Idee ein Spaß, doch die Planung wurde ganz schnell Ernst... so dass wir mit 6 Hunden und ihren Familien ein wunderschönes, lustiges und sehr gemütliches Treffen im Breisgau hatten!

Vielen, vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft an Familie Tellmann!

Lieben Dank auch für die Fotos von Kerstin und Petra Kapferer:

Bahati aus der Schweiz

Bahati und Nelson

Spaziergang auf dem Lande ;-) Die Schafe waren an der Leine - unsere Hunde und das Lämmchen durften frei laufen. Völlig stressfrei!!

Nelson und Findus

27.03.2016 Ausstellung in Luxemburg

Es war ein schöner Tag und Dank der Unterstützung und den Zusammenhalt in unserer Ausstellungs-Clique macht die Teilnahme immer mehr Freude!

Aus unserem B-Wurf sind wieder zwei Hunde am Start:

Nelson macht eine tolle Vorstellung und bekommt ein V2, ganz knapp am V1 vorbei! Diesmal wurde er von Petra Bossard vorgestellt - ganz vielen Dank! Es war toll mit anzusehen und wir möchten uns gerne ganz viel bei Dir abgucken, liebe Petra. Herzlichen Glückwunsch Nelson!

Meine Tabbi hat sich wunderbar gezeigt und in V3 bekommen. Ich bin stolz auf meine Kleine!

02.03.2016 Frühlingserwachen

Vom Kennel Mangwana (www.mangwana.de) gibt es Neuigkeiten: Lela's große Halbschwester Amarula hat sechs gesunde und wunderbare Welpen bekommen!

Wir gratulieren! Und so schöne Bilder von den Rackern!

01.02.2016 Der B-Wurf wird ein Jahr!

Herzlichen Glückwunsch und ein langes, unbeschwertes, glückliches und gesundes Hundeleben!

Nun seid Ihr schon ein Jahr und noch lange nicht erwachsen...

Allen Euren wunderbaren Familien wünsche ich weiterhin ein gutes, konsequentes aber stets liebe- und verständnisvolles 'Händchen' für Euch, so dass Ihr richtig gute Partner werdet!

Auf weitere Treffen und Wiedersehen freue ich mich sehr!

24.01.2016 Babyboom im Kennel Chachawa!

Herzlichen Glückwunsch an Natascha und Ihre Tahyati Amy Amali!!!

Amali hat zehn wunderbaren Welpen (6 Rüden und 4 Hündinnen) zur Welt gebracht! Ich freue mich riesig mit Natascha und Kai und bin schon ganz gespannt auf meinen ersten Besuch bei Lela's Enkelchen... Amali ist eine wunderbare und liebevolle Mama und den kleinen geht es bestens.

Mehr Infos unter www.ridgebacks-chachawa.de!

Die Bilder sprechen für sich (Fotos von Natascha Schmidt)

Sooo süß!

09./10.01.2016 Ausstellung in Nürnberg

24.12.2015 Frohe Weihnachten und tolle Neuigkeiten!

Vom Kennel Chachawa gibt es eine super Nachricht: Bei der Ultraschalluntersuchung am 21.12. waren mehrere kleine schlagende Herzen in Amalis Bauch zu entdecken!!!SmileyEs werden Ende Januar Welpen erwartet...

Ich freue mich sehr, dass Lela nun bald Oma wird!

05./06.12.2015 Ausstellung in Kassel

Ergebnisse:

Tahyati

02.12.2015 Fotos von der Ausstellung in Karlsruhe (14./15.11.2015)

Ganz vielen lieben Dank für die Fotos! Sie sind von Susanne Wolters, die wir in unserer Ringtraining und Ausstellungsgemeinschaft kennen gelernt haben.

3. Platz im Zuchtgruppen-Wettbewerb: (v.l. Findus, Tabbi, Nelson)

Findus:

Nelson:

Tabbi:

26.11.2015 Geburtstag

Heute ist Lela 6 Jahre geworden! Ich bin sehr stolz auf meine tolle Hündin und immer wieder unendlich dankbar, dass Maria Lang mir dieses wunderbare Mädel anvertraut hat!

14./15.11. Rassehundeausstellung in Karlsruhe

Am Samstag und Sonntag war eine ganze 'Tahyati-Familie' am Start und es gab tolle Erfolge:

Samstag: Internationale Ausstellung:

Badrani jr. Findus hat ein V4 in der Jugendklasse - Rüden und meine Bae Tabita ein V4 in der Jugendklasse - Hündinnen.

Lela hat in der Offenen Klasse ein V bekommen!

Als krönender Abschluss des Tages haben wir mit drei Hunden aus Lela's B-Wurf am Zuchtgruppenwettbewerb teilgenommen. Nach einem Crashkurs bei Petra Bossard haben wir unsere Hunde sehr gut präsentieren können und wurden mit einem tollen dritten Platz und einem riesigen Pokal belohnt! Trotz des langen Wartens hat es echt Spaß gemacht. Ihr seid eine tolle Truppe!!!

Sonntag: Nationale Ausstellung:

Baba Madiba Nelson zeigt sich toll und bekommt in der Jugendklasse - Rüden ein V4! Bravo!

Bilder folgen... s. unter 02.12.2015 oben!

26.10.2015 Der A-Wurf hat Geburtstag!

3 Jahre werden Abby, Akira, Amali, Ayo, Cidan, Leo und Timo heute!

Wir gratulieren von Herzen und ich wünsche allen weiterhin gute Gesundheit und heute ein besonders großes Leckerli!

Ayo

Cidan und Amali:

Amali

Nächstes Ringtraining für uns ist am 10.11.2015 in Frankfurt!


Treffen in kleiner Runde am 20.09.2015

Das Treffen fand in Nieder-Olm in kleiner Runde statt, es war ein sehr schöner Spaziergang und anschließend haben wir noch gemütlich in einer Gutsschänke zusammen gesessen. Ein wunderschöner Nachmittag... Danke für Euer Kommen!

Zur Überraschung für alle haben alle 11 Badrani-Nachkommen von Familie Bossard und ihrem Badrani wunderschöne Halsbänder geschenkt bekommen! Welch eine Freude! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Während des Spaziergangs haben wir Halsbänder aber noch geschontSmiley



Nelson

Lina

Tabita (Tabbi)

Findus


Nelson, Findus, Lina, Tabbi und Lela toben durch die Felder...

nach einiger Zeit wird es etwas ruhiger


Tabbi und Nelson
Lela

und hier stelle ich gerne noch Bilder von denen hinein, die nich dabei sein konnten:

[...]


Und tolle Fotos aus dem Sommer von Amali und Cidan (A-Wurf)

Amali und Cidan


Amali



Erste AusstellungserfolgeSmiley08.08.2015

Bei der Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen waren wir 'TAHYATI's sehr gut vertreten!

In der Jugendklasse wurde bei den Rüden Nelson mit einem vv1 und Findus mit einem vv2 bewertet! Bei den Hündinnen bekam Tabbi in der Jugendklasse ein vv1 und Lina ein vsp4 und Mama Lela ist auch richtig fit und wird mit einem V2 belohnt. Bei der Hitze war das ein tolles Ergebnis für die Premiere der Kleinen. Alle haben ihr Bestes gegeben und es war ein super Zusammenhalt!

Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Papa Bahati - wie schön euch wieder zu treffen, liebe Petra und lieber Michael und Glückwunsch zu Eurem Erfolg mit Ndoki Gentle George!

Bereits im Juni hat Bahati seinen ersten Sieg bei der Schweizer Ausstellung in seiner Altersklasse erreicht! Herzlichen Glückwunsch und Danke für das professionelle Show-Handling, liebe Petra!!!

Juli 2015: Sommer, Sonne, Urlaub

Wir waren wieder auf der wunderschönen Nordseeinsel Juist und beide Hunde haben sich toll benommen und die Zeit am Strand genießen können.

Hier benutzt Tabbi ihre Mutter Lela als Sitzbank...

und der wunderschöne endlose Strand...

12.07.2015: Wurftreffen im Taunus

Wieder hatten wir einen schönen gemeinsamen Spaziergang im Taunus und sind anschließend im 'fröhlichen Landmann' in Kelkheim eingekehrt. Sehr lecker!

Und der Halbbruder CIDAN aus Lela's A-Wurf war als 'Gastgeber' auch dabei! Danke Claudia!


11.06.2015: Wunderschöne Fotos vom ersten Welpentreffen Mitte Mai

Vielen Dank für die tollen Fotos!!!



Lela ist wieder richtig fit und rennt mit ihren Kleinen...






Unsere Tabbi...







Sooo viel Energie!!!

















Langsam treten erste Müdigkeitserscheinungen auf ...






Das war ein richtig schöner Spaziergang!!! Danach waren wir noch Eis essen - sehr lecker!
Danke, dass ihr kommen konntet!


10.06.2015:

Leider hat die Natur nicht mitgespielt und Amali erwartet keine Welpen. Es tut mir unendlich leid, dass es diesmal nicht geklappt hat! Es ist wirklich sehr, sehr schade.


01.05.2015: Drei großartige Neuigkeiten:

1. Amali (Hündin von Lela's A-Wurf) ist beim Rüden gewesen und wenn alles gut gelaufen ist, wird sie Anfang Juli ihre Welpen zur Welt bringen! Wir drücken die Daumen und hoffen, dass Lela bald Oma wird :)

Aktuelle Infos unter www.ridgebacks-chachawa.de!!!

So ein hübsches Mädel - unglaublich, dass sie schon so 'groß' geworden ist und Mama wird...



2. Heute hat Badrani aus der Schweiz (Rüde, also Papa des B-Wurfs) in Kroatien alles gewonnen!
Er ist nun 'Internationaler Champion' nachdem er den Titel 'Kroatischen Champion' neben 'Schweizer Champion' und 'Deutscher Champion' bekommen hat!
Ich gratuliere sehr herzlich! Ihr könnt wirklich stolz sein!!!


3. Cidan (Rüde aus Lela's A-Wurf) hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden! Gut gemacht!!! Ich gratuliere herzlich und hoffe, dass es bald die erste Verpaarung mit diesem Prachtkerl gibt!


Bilder von den Welpen des B-Wurfs unter B-Wurf-Tagebuch!

Am 01.04.2015 war Wurfabnahme:

Alle sechs Hündinnen sind korrekt und bei den fünf Rüden gibt es einmal 'mehr als 2 Wirbel' und ein Rüde hat 'stark versetzte Wirbel' - aber das Wichtigste: alle sind gesund und haben die tierärztliche Untersuchung mit Chippen und Impfen ohne irgendeine Auffälligkeit bestanden!

Ich bin überglücklich und wünsche meinen tollen Welpen einen wunderschönen Start im Leben ihrer Familien!

Ich bedanke mich bei der Unterstützung (und für die Überraschungspakete und die Fotos!) von Familie Bossard, die mich immer mit großer Anteilnahme beim Aufwachsen der Welpen begleitet haben! Und natürlich für das Vertrauen, dass meine Lela von Eurem Badrani einen Wurf haben durfte!
Vielen Dank auch an Claudia Körner, die mir mehrfach mit Ihrer riesigen Erfahrung zur Seite stand!
Natascha Schmidt hat mich mehrmals besucht und mithilfe vieler tollen Fotos die Zeit mit den Welpen festgehalten.

Ein ganz besonderer Dank gilt meinen zuversichtlichen und im Umgang mit den Welpen äußerst liebevollen Welpen-Sitterinnen Corinna, Alex und Allyn! Und dazu gehörte nicht nur mit Welpen kuscheln, sondern auch 'Häufchen einsammeln' und sauber machen...

Auch meine Kinder haben mich super unterstützt und immer wieder die Betreuung der Rasselbande übernommen, Danke!


05.02.2015: Mehr neue Bilder und Zucht -> B-Wurf-Tagebuch

01.02.2015: Der B-Wurf ist da!!!

Mehr Infos unter: http://www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/zucht/wurfplanung

10.01.2015: Badrani gewinnt die Championklasse in Nürnberg!

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn in der Championklasse!!! Was für ein toller Rüde, der bald zum Vater von hoffentlich tollen und gesunden Welpen wird!

06.12.2014: Die Verpaarung von Lela und Badrani fand am 1. und 2. Dezember in der Schweiz statt.

Infos im Tagebuch: http://www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/zucht/wurfplanung

Die beiden haben sich toll verstanden und ob alles erwartungsgemäß verläuft, werden wir kurz vor Weihnachten bei der Ultraschall-Untersuchung sehen können.

22.11.2014: Lela ist seit einer Woche läufig!

Die Planung des B-Wurfs ist greifbar nah...

http://www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/zucht/wurfplanung

20.11.2014: Bilder von Amali und Cidan aus dem A-Wurf:

'Die wollen nur spielen...'

16.11.2014: Zwei tolle Neuigkeiten:

... von Badrani:

In Genf hat Badrani UMLANI BHEKABANTU BADRANI BAHA am 15.11.2014 ein V1 in der offenen Klasse gewonnen und damit den Schweizer Champion-Titel. Er hat außerdem den Titel für den besten Rüden gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch am 16.11.2014 gewinnt Badrani in Genf mit V1 in der offenen Klasse und ist wieder bester Rüde!

... und von Lela:

Lela ist läufig und der Countdown läuft! In etwa zwei Wochen werden wir Badrani treffen!

26. Oktober 2014: HAPPY BIRTHDAY A-WURF

Amali gratuliert ihren Geschwistern:

Happy Birthday A-WurfSmiley!!!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Abbey, Akira, Amali, Ayo, Cidan, Leo und Timo!

Lela und Ich wünsche Euch ein wunderbares, glückliches, gesundes und langes Hundeleben und zu Eurem Geburtstag gibt's hoffentlich ein großes Lieblings-Leckerli!

Ich freue mich weiterhin über aktuelle Fotos, die ich dann hier zeigen darf!

Vom hübschen Cidan gibt es großartige neue Fotos von Karin van Klaveren (s.u.) mehr unter Fotos A-Wurf! Ein eindrucksvoller Rüde!

Oktober 2014

Endlich habe ich mich für Lelas B-Wurf für einen maskulinen, typvollen und äußerst freundlichen Rüden entschieden.

Es ist der eindrucksvolle UMLANI BHEKABANTU BADRANI BAHA aus der Schweiz - genannt Badrani. Mehr tolle Fotos gibt es unter www.badrani.ch

Vor ein paar Wochen haben wir (seine Familie und Lela mit mir) uns zu einem Spaziergang zwecks 'Beschnuppern' und Kennenlernen verabredet. Es hat gleich gefunkt und ich bin sehr glücklich einen so sympathischen Rüden samt Familie Bossard kennen gelernt zu haben.

Clubschau des RRCL (Luxemburg)

Am 05. Oktober waren wir in Luxemburg bei der Clubschau des RRCL. Es war trotz den regnerischen Wetters eine tolle Schau und Lela hat in er offenen Klasse ein V3 bekommen. Gut gemacht, mein großes Mädchen!

August 2014 Fotoshooting

Es gibt neue ganz tolle Fotos von Lela!

Natascha war zum Fotografieren da und wir durften bei Freunden in deren Weingut die Fotos machen. Sehr schöne Location!! Danke liebe Nina! Und ein Riesen-Dankeschön an Natascha!

Und meinen Glückwunsch an Natascha zur tollen neuen Website: www.ridgebacks-chachawa.de

 Bitte unbedingt reinschauen! Hier Natascha mit Casper:

Hier eine kleine Kostprobe von Lelas Fotos... Mehr gibt's unter LELA -> FOTOS

... auf dem Weinfass

14.07.2014 Herzlichen Glückwunsch!

Aus der Verpaarung von Lela's Freund 'Nasibu Gamba Simba' und 'Amy' Awena Afrude Imba (Kennel: HatmayaWatoto) sind 10 gesunde Welpen zur Welt gekommen.

13.07.2014 The Next Generation

Herzlichen Glückwunsch! Lela's. Tochter 'Amali Amy' hat die Zuchtzulassungsprüfung des DZRR uneingeschränkt bestanden! Das habt ihr super gemeistert!!!

28.06.2014 Spezialschau des DZRR in Moers

Am 21.06.14 haben wir in Moers bei der Spezialschau teilgenommen. Lela hat von der Richterin Frau Gerda Kastl (D) eine sehr schöne Beurteilung und ein V (vorzüglich) bekommen: sehr sympathische Hündin mit korr. Gesamtaufbau, vorzüglicher Kopf, harmonisches Gebäude, freudige Bewegung.

Lelas Tochter Amali hat in der Zwischenklasse ein sensationelles V3 bekommen. Ich gratuliere herzlich und bin begeistert von Amali und ihrer Besitzerin Natascha! Weiter so!!!

Pfinsten 2014

Lela's Nachwuchs hat sich wieder 'zur Schau gestellt'!

Bei der Rassehundeausstellung in Saarbrücken wurden Cidan und Amali jeweils in der Zwischenklasse vorgestellt. Amali hat ein hervorragendes V2 bekommen und Cidan hat ein tolles SG4 bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Hier ein Bild von Ashima Cidan im Urlaub an der Nordsee:

01.04.2014 Lela macht Urlaub
Wir Zweibeiner waren ein verlängertes Wochenende bei herrlichem Sonnenschein in Österreich zum Skilaufen, während Lela bei Ihrem Freund Simba (www.nasibu-gamba-simba.de) zu Besuch sein durfte. Tausend Dank liebe Vera und Jakob, dass Ihr Lela so liebevoll versorgt habt!!!
Hier ein paar Fotos von Euch mit den beiden... auch dafür herzlichen Dank!






Als echter Gentleman hat Simba sogar seinen Liegeplatz für Lela freigemacht!



Neue Fotos unter Zucht: > Bilder

15.03.2014 Ortenau-Schau, Offenburg
Lela bekommt ein hervorragendes V2 Smiley
Sie hat sich super präsentiert und ist lt. Richterbericht (Frau Pehr) eine insgesamt harmonisch aufgebaute Hündin [...] mit schwungvollem Bewegungsablauf. Ich bin stolz auf sie!

30.12.2013 Treffen bei Amali in Kamp-Bornhofen

Endlich hat es geklappt mit einem Besuch von Lela und mir bei Amali. Cidan und seine neue 'Lebensgefährtin' Malou waren auch dabei! Wir hatten tolles Wetter und die Hunde hatten reichlich Platz sich bei Natascha und Kai auszutoben!! Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, das tolle Ambiente und die Fotos!!!




links: Tahyati Ashima Cidan; stehend: Malou, vorne: Tahyati Amali Amy, rechts: Mangwana Bayo-Lela

Mutter Lela (rechts) und Tochter Amali




von links: Amali, Lela und Cidan


von links nach rechts: Amali, Lela, Malou und Cidan



Und noch ein aktuelles Foto von Tahyati Ayodele Aziz 'AYO', der auch gerne dabei gewesen wäre!


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Amali und Cidan wünschen 'Frohe Weihnachten'!!


22.12.2013

Der A-Wurf ist inzwischen ein Jahr alt geworden und auch Lela hatte Geburtstag: sie ist nun vier Jahre alt.

12.10.2013 Bundessieger-Ausstellung in Dortmund

Lela hat sich toll gezeigt und bei einer recht großen Konkurrenz sind wir stolz mit einem V3 nach Hause gefahren!

29.09.2013 Treffen des A-Wurfes

Bei wunderschönem herbstlichen Wetter haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Die Hunde haben sich prächtig amüsiert und mir hat es viel Freude bereitet, den Nachwuchs zu erleben. Es waren drei der Welpen aus dem A-Wurf dabei (Akira, Ayo und Cidan), außerdem natürlich Lela und auch Kathi kam mit dem Vater der Hunde Ndoki Chandalou Cheka 'Cheka'. Es war ein schönes Zusammentreffen! Vielen Dank, dass Ihr es möglich gemacht habt!

unten: Ayo verfolgt von Lela und den anderen dreien!

von links: Akira, Cidan, Lela, Ayo und Cheka

von links: Cheka, Ayo, Akira, Lela, Cidan

28.08.2013 Fotos von Ayodele 'Ayo':

als Welpe genannt 'Paule', aus unserem A-Wurf

Sieht nach einem tollen Urlaub aus! Und Frauchen und Paule sind ein gutes Team!

Ridgeback im Wasser? Kein Problem für Ayo!

und dann trocknen auf einem Bayern-Handtuch? Ich weiß nicht, ob Deiner Mutter das gefallen würde...

ist das ein Rhodesian Ridgeback oder ein 'afrikanischer Wasserhund' Smiley

...ah, da kommt doch der RR durch! In der Sonne ist es auch schön!

19.08.2013 Amali und Cidan (beide aus Lelas A-Wurf)

So viel Energie!!!

und am Ende ist die Zunge sooo lang!

27.07.2013 Ausstellung in Ludwigshafen:

Trotz der extremen Temperaturen (über 35°C) hat Lela sich bei der Ausstellung toll präsentiert und wir fahren stolz mit einem V4 nach Hause!

Sommerzeit - Urlaubszeit!

Wir verbringen unseren Urlaub wieder auf unserer Lieblingsinsel Juist und genießen die herrlichen Strände mit viel, viel Platz. In der Sonne lässt es sich prima aushalten und wenn der Wind zu stark ist, bekommt man manchmal auch einen Platz im Strandkorb - natürlich am liebsten mit Strandlaken!

Smiley

Anfang Juli 2013: Wir gratulieren Lela's Geburtskennel MANGWANA zum wunderbaren D-Wurf!!

Juni 2013: noch ein paar schöne Bilder von Amali, inzwischen sind die Hunde aus dem A-Wurf fast 8 Monate.

15.05.2013: Lange habe ich nichts Neues gebracht, aber ich habe heute so tolle Fotos von Amali bekommen, dass ich sie unbedingt hier zeigen muss!!

Ganz die Mama!



16.03.2013: Es gibt Fotos von Timo

oben mit 11 Wochen, und unten mit etwa 18 Wochen...





Er war der größte und kräftigste im Wurf, scheint so, als ob er es bleiben willSmiley




06.03.2013: Schöne neue Bilder von Abayomi ('Abbey')




Abbey im verschneiten Schwarzwald mit so einem schönen warmen Mäntelchen:


und hier mit Ihrem Bruder Ayodele ('Ayo')



26.02.2013: Es wir Zeit für ein paar neue Fotos vom A-Wurf, der inzwischen 4 Monate alt ist...
Von Amali und Cidan habe ich bereits schöne Fotos bekommen.

Amali Amy



Wo bleibt die Sonne? Noch kennt sie keine wärmende Frühjahrssonne.

Kalte Füße bekommen??



und ein paar Bilder von Cidan:

So lässt sich's leben - schlafend im Büro!


Es gibt immer etwas zu entdecken...

Mit der großen Freundin Piper, die manchmal einfach keine Lust auf mich hat, dabei will ich doch nur spielenSmiley



17.01.2013: Langsam wird es eng für Mutter und Tocher! Wir haben eine wunderbare Familie für 'Kira' bekommen. Sie hört inzwischen schon toll auf ihren Namen. Sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber Zwei- und Vierbeinern und ich es hat viel Spaß gemacht, noch einige Wochen ein 'Einzelkind' hier zu haben. Da aber auch viel Arbeit liegen geblieben ist, ist es an der Zeit nun auch Kira in ein neues Zuhause zu geben.





05.01.2013: Aktuelle Bilder von Akira

29.12.2012:

Akira (ehemals Sternchen) wird zunächst zu mir zurück kommen und ich suche ein ebenso gutes Zuhause für sie, wie sie es eigentlich schon seit zwei Tagen hatte...

Aus gravierenden gesundheitlichen Gründen, die erst heute aufgetreten sind, muss die Familie schweren Herzens Akira wieder zurück geben. Das konnte niemand so vorhersehen! Es tut mir und der betroffenen Familie unendlich leid.

Weihnachten 2012:

Ich wünsche allen Besuchern dieser Homepage FROHE WEIHNACHTEN !

Es ist ruhiger im Kennel TAHYATI geworden. Nach der Wurfabnahme durch den DZRR sind am 23. und 24.12. die ersten Welpen hier 'ausgezogen'...

Ich wünsche meinen Welpen ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause und dass sich zwischen ihnen und 'ihren' Menschen eine gegenseitige vertrauens- und respektvolle Beziehung aufbaut!

21.12.2012: Wir hatten wieder lieben Besuch - Maria Lang (Lelas Züchterin vom Kennel Mangwana) und Anna Dürrenberger (mit Bwana - Lelas Onkel) waren hier. Anna hat tolle Fotos gemacht. Tausend Dank dafür!!!

Unter Zucht - Bilder gibt es neue Einzelbilder.

Es wird schwer sich von ihnen zu trennen ...

BellaPaule

beim Raufen

Häschen in der Grube...

mit Mama

 

hungrig...

Endlich!

Danke für die Fotos, liebe Anna!


11.12.2012: Es weihnachtet ... auch bei Tahyati's:

Toni und ?

Danke für Deine Geduld als Foto-Model Toni!

Paule

Paule

Paule betet, dass wir bald mit den Fotos fertig sind...

Chika und ?

Bella?

Bella!

Bella

Und alle Welpen haben 'traumhafte' neue Besitzer gefunden. In gut zwei Wochen gehen sie zu ihren  neuen Familien.

03.12.2012: Wir hatten gestern lieben Besuch von Ridgeback-Freunden und haben stolz unsere Welpen präsentiert.

Stefanie Lips hat die tollen Fotos gemacht - ganz lieben Dank dafür! Weitere Einzelfotos gibt es unter Wurftagebuch - Bilder.

Danke für die schönen Fotos, liebe Steffi!

26.11.2012: Heute wird Lela drei Jahre alt! Wir gratulieren ihr und ihren Geschwistern herzlich!

Die Welpen nehmen zunehmend meine Zeit in Anspruch, was ihr gutes Recht ist und daher bleibt nicht so viel Zeit zum Fotografieren.

Inzwischen bekommen die Welpen zusätzlich zur Milch zwei mal täglich Futter.

18.11.2012: Die Milch schmeckt sooo gut.

aber heute gibt es den ersten Brei:

17.11.2012

Sie hören und sehen inzwischen schon recht gut, was ich an ihren Reaktionen merken kann. Sie spielen und raufen immer mehr und lassen sich auch zum Spielen animieren. Die Zähnchen wachsen und ab morgen gibt es etwas Futter zusätzlich zur Milch. Das 'Welpen-Spielzimmer' ist bereit, um nach der Wurfkiste als nächstgrößere 'Welt' entdeckt zu werden ...

Einzelfotos gibt es bereits seit heute neue unter 'Zucht' - 'Bilder'

... auf Mamas Rücken schläft sich's prima!

14.11.2012 Und so sieht es aus, wenn Lela vom Spaziergang wieder kommt:

'Aufwachen! Mama ist wieder da!'

10.11.2012 Blick in die Wurfkiste: Sie trinken und schlafen und sie wachsen und wachsen!

08.11.2012 Inzwischen haben alle Welpen die Augen geöffnet.


aber nicht immer, wie man sieht...

alle schlafen, eine wacht...

03.11.2012 Neue Bilder! (mehr Fotos unter www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/zucht/bilder)

Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig, sie haben nach der 1. Lebenswoche alle etwa ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Alle sind munter und schon unglaublich beweglich, umso schwieriger sie zu fotografieren - außer im Schlaf und beim Trinken...

Trinken, schlafen, bei Mama ankuscheln ...

... oder an das Kuscheltier (mit Wärmflasche gefüllt) ankuscheln.

Kleine 'Monster' an Halloween - gar nicht gruselig!

27.10.2012 Sie sind da!!!

Gestern hat Lela sieben gesunde und muntere Welpen zur Welt gebracht: 4 Rüden, 3 Hündinnen. Ich bin stolz und glücklich auf sie. Sie hat die Geburt toll gemeistert und ist eine Supermutter!

Vielen Dank an Maria Lang (www.mangwana.de) für die tolle Unterstützung und Danke für die Fotos!

Mehr Fotos unter A-Wurf!

Neuigkeiten zu Lela's A-Wurf finden Sie stets im Wurftagebuch unter Zucht http://www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/zucht/wurftagebuch

18.10.2012 Nun habe ich weitere geniale Bilder von Michèle Spatschke www.dogphotos.de bekommen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Fotos ich hier zeigen soll! Hier die Fotostory 'Lela und Zwerg'

©Michèle Spatschke www.dogphotos.de

30.09.2012 Es gibt sensationelle neue Fotos von Michèle Spatschke www.dogphotos.de unter 'Bayo-Lela' -> Bilder http://www.ridgeback-rheinhessen.de/index.php/bayo-lela/bilder

21.09.2012

Es gibt großartige Neuigkeiten!

Heute waren wir beim Ultraschall und es sind 6 Embryonen zu sehen, möglicherweise liegen darüber noch mehr. Ich bin überglücklich und weiß jetzt sicher, warum Lela einen sooo großen Hunger hat. (Nicht dass sie normalerweise wenig Appetit hätte ;-) )

09.09.2012

So ein toller Sommer! Ob Lela die Ruhe vor dem 'Sturm' genießt und von ihren Babies träumt?

05.09.2012:

Aktuelle Bilder von Cheka: sooo ein schöner Kerl!!! Wer kann dem schon wiederstehen!

 

31.08.2012:

Lela ist am 29.08. von Cheka gedeckt worden!

Weitere Information unter A-Wurf.

20.08.2012: Es gibt wichtige Neuigkeiten:

Lela ist läufig und kann demnächst gedeckt werden