Get Adobe Flash player

Allgemeines

Zuchtbuch-Nr.: VDH 09/109 7209

Wurfdatum: 26.11. 2009

Farbe: red wheaten,

Größe: 65 cm

Gewicht: 35 kg

Besitzerin: Frauke Lang, Nieder-Olm

Züchterin: Maria Lang, Mannheim (Kennel: MANGWANA)

Röntgen: HD A1; OCD- und ED-frei

Dilutestatus: DD

Zuchtzulassung: uneingeschränkt bestanden am 24.03.2012

(VDH-Richter: Petra Stracke)

Mehr über Lela:

Sie ist (wie jeder Ridgeback) am liebsten bei uns in der Nähe und hat daher auch mehrere Liegeplätze im Haus, so dass sie sich einen entsprechenden Platz aussuchen kann. Jedoch ist es auch kein Problem sie für mehrere Stunden alleine zu lassen. Wenn sie mit darf, ist sie im Auto stets eine ruhige 'Beifahrerin'.

Mit Lela gehe ich regelmäßig Laufen (Joggen) und sie läuft problemlos im gleichen Tempo an der Leine mit oder natürlich auch ohne Leine in ihrem Tempo. Der Jagdtrieb ist bei ihr nicht so stark ausgeprägt (oder ist es die gute Erziehung?), so dass ich sie häufig ohne Leine laufen lasse. Auch am Fahrrad läuft sie gerne und sicher.

Sie ist sehr gelehrig und bewegungsfreudig, so dass sie vermutlich auch Spaß am Agility-Training hätte, was ich bisher aber nicht ausprobiert habe. Ich lasse sie gerne mal über eine Bank springen, über einen Baumstamm balancieren oder ähnliches.

Wenn Sie mehr über Ihr Wesen erfahren möchten, fragen Sie gerne nach!