Get Adobe Flash player

Bilder A-Wurf

Profibilder mit Cidan fotografiert von Karin van Klaveren:

Tolle Bilder von der erwachsen gewordenen Amali:
Danke für die Fotos, Natascha! Beim nächsten Treffen darfst Du alle fotografieren...

Mehr von Amali unter www.ridgebacks-chachawa.de






Aktuelle Bilder von den Welpen des A-Wurfs sind unter Aktuelles zu finden!

17.01.2013: Alle Welpen haben ein gutes Zuhause gefunden


Die Zusammenfassung im Wurfabnahmeprotokoll: Kräftige, gut geprägte Welpen

05.01.2012: Aktuelle Bilder von Akira (10 Wochen), die noch ein neues Zuhause sucht:

Mehr Bilder unter Aktuelles

29.12.2012: Es ist noch eine Hündin zu vergeben.

21.12.2012: Heute sind die Welpen 8 Wochen. Die Zeit mit ihnen verging wie im Fluge und es macht sehr viel Freude! Sie wiegen zwischen knapp 8 und fast 10 kg und haben sich prächtig entwickelt!

Abayomi (ehemals Bella):

Abayomi

Abayomi

Arkon Joe (Rufname: Timo), ehemals Joe

Arkon Joe

Arkon Joe

Ashima Cidan (Toni):

Ashima Cidan

Ashima Cidan

Amali Amy (ehemals Chika):

Amali Amy

Amali Amy

Ayodele-Aziz (ehemals Paule):

Ayodele-Aziz

Ayodele-Aziz

Ashima Leo (ehemals Justin):

Ashima Leo

Ashima Leo

Akira (ehemals Sternchen):

Akira

Akira

03.12.2012: Inzwischen wiegen die Welpen um die 5 Kilo und haben damit nach 5 Wochen etwa ihr Geburtsgewicht verzehnfacht. Sie sind mehrmals täglich kurz draußen und lernen den Winter kennenSmiley 

Stefanie Lips hat die genialen Fotos gemacht - tausend Dank dafür!!!

Bella

Bella

Joe

Toni

Toni

Chika

Chika

Paule

Paule

Justin

Sternchem

26.11.2012: Die Welpen wiegen jetzt um die 4 kg und haben eine tolle Farbe bekommen.

Übrigens: Paule ist heute morgen beim Saubermachen des Welpenzimmers aus der geschlossenen Wurfkiste mittels Klimmzug herausgeklettert...

Bella

Joe

Toni

Chika

Paule

Justin

Sternchen

17.11.2012: Die Kleinen sind schon nicht mehr klein... Sie wiegen zwischen 2400 und knapp 3000 g!

Aus den Einzelfotos kann man kein Temperament ersehen, da es wirklich nur Momentaufnahmen sind.

Bella

Joe

Toni

Chika

Paule

Justin

Sternchen

10.11.2012 Die Welpen sind zwei Wochen alt und es gibt neue Starportraits:

Bella

Joe

Toni

Chika

Paule

Justin

Sternchen

03.11.2012 Nach der 1. Lebenswoche: Lela und ihren Welpen geht es prima!

und alle einzeln:

Bella

Joe

Toni
Chika
Paule
Justin (Speedy)
Sternchen

Erste Eindrücke vom 1. und 2. Lebenstag:

Immer schön sauber bleiben!

Große Nase liebt kleine Nase!

Ganz k.o.

Es stellen sich vor:

Bella, wurde als erstes geboren

Joe, der Bergsteiger

Toni, ein ganz Hübscher

Chika, immer mitten drin

Paule, immer zufrieden

Speedy, hatte es eilig

Dafür hat Sternchen sich ein paar Stunden Zeit gelassen und kam zu guter letzt.

54. Tag:

Noch etwa eine Woche, dann kann es jederzeit losgehen!!!

46. Tag: Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut und es macht den Eindruck, dass Lela sich darin wohl fühlt.

Der Bauch wächst und wächst, der Bauchumfang (an der Hüfte gemessen) beträgt nun schon 70 cm.

40. Tag: Inzwischen haben wir die ersten Interessenten für die Welpen kennen gelernt. Es hat mich sehr gefreut verantwortungsvolle 'ridgeback-gerechte' Menschen mit echtem Interesse kennen zu lernen!

Lelas Hüftumfang beträgt nun 65 cm und besonders von 'oben' betrachtet ist sie viel mehr geworden!

31. Tag: Endlich hatten wir unser Fotoshooting mit Michèle: sieht schon ein bisschen schwanger aus, oder...?

30. Tag: Und hier ein paar Fotos von gestern und heute:

So richtig viel sieht man noch nicht, aber es wird täglich mehr ...

25. Tag: Heute fällt mir zum ersten mal auf, dass Lela langsam ihre sportliche Figur verliert. Ihr Bauch wird rundlicher. Fotos folgen...

22. Tag: Am 21.09.2012 waren wir beim Ultraschall: Es sind mindestens 6 Embryonen zu sehen, wahrscheinlich verstecken sich noch ein paar mehr in Lelas Bauch...

20. Tag: Lela ist gegenüber anderen Hunden reservierter als üblich und schon mal etwas 'zickig' bei 'jungen Wilden' und möchte vermutlich einfach in Ruhe gelassen werden. Ihr gutes Recht!

10. Tag: Ich weiß nicht, ob man wirklich schon etwas bemerken kann, aber Lelas Hunger scheint riesig zu sein.

0. Tag: Am 29.08.2012 fand die Verpaarung mit dem Rüden Ndoki Chandalou Cheka (www.ndoki-cheka.de) statt. Cheka ist ein toller Rüde, für den ich folgende Beschreibung gerne zitiere: „In optimaler Kondition stehender maskuliner Rüde von freundlichem Verhalten.“

Ich bin stolz und glücklich, dass ich für Lelas ersten Wurf einen phänotypisch so passenden Rüden gewinnen konnte.

Der berechnete vorraussichtliche Geburtstermin auf Grundlage der Progesteronwerte (von Dr. Blendinger, Hofheim-Wallau) ist zwischen dem 26. und 29.10.2012.

Weitere Informationen s. A-Wurf