Get Adobe Flash player

B-Wurf

Mitte September 2015: B-Wurf-Treffen in Nieder-Olm

Die großen 'Kleinen' unterscheiden sich hinsichtlich Größe kaum noch von der Mama...

mehr Bilder unter Aktuelles

Mitte Mai 2015:
Erstes Welpentreffen des B-Wurfs


mehr Bilder davon unter 'Aktuelles'


01.05.2015: Fotos...


Bahati:


Nelson:


Shiwa in der Hundeschule:


Shiwa auf der Waage:


Lina:


Otto mit seinem 'großen Bruder' Eddie:



Unsere Tabita (Tabbi) mit Mama Lela:



06.04.2015: Nun sind alle Welpen bei Ihren Familien!

Gestern und heute sind Josy und Otto (Helau) abgeholt worden.

Josy ist bei Familie Gerhardt



und Otto bei Familie Tellheim mit Eddi


05.04.2015: Bilder vom B-Wurf in der 9. Woche

Danke liebe Natascha für die Fotos, die Hilfe und Unterstützung bei der Wurfabnahme und Deine Geduld dabei!

Tahyati Baba Madiba Nelson by Badrani, genannt 'Nelson'







Tahyati Badrani jr. Findus by Badrani, genannt 'Findus'








Tahyati Bahati ya Badrani, genannt 'Bahati'








Tahyati Bodhi by Badrani, genannt 'Bodhi'





Tahyati Bomani Othiamba by Badrani, genannt 'Otto'






Tahyati Badia-Lina by Badrani, genannt 'Lina'






Tahyati Badiri Shiwa by Badrani, genannt 'Shiwa'






Tahyati Bae Tabita by Badrani, genannt 'Tabita'







Tahyati Barika Josy by Badrani, genannt '?'






Tahyati Bella Emmy by Badrani, genannt 'Emmy'








Tahyati Besha by Badrani, genannt 'Lesha'








04.04.2015: Wieder sind zwei Welpen von ihren Familien abgeholt worden.

Lina (Inami) zu Familie Pulver


und Lesha (Nila) zu Familie Schmitt



03.04.2015: Abschied

Es ist Zeit Abschied zu nehmen! Ich wünsche allen meinen wunderbaren Welpen mit ihrem tollen Wesen ein herrliches, gesundes und langes Leben mit ihren hoffentlich immer geduldigen, achtsamen, aber auch konsequenten und liebevollen Familien! Ich werde jeden einzelnen von euch sehr vermissen und es ist schade, dass die Zeit mit euch so schnell vergangen ist!
An Ostern werden weitere vier Welpen zu ihren zukünftigen Familien kommen. Und die wunderbare Tabita, genannt Tabby (Amy) bleibt für immer bei uns!

Seit dem 01.04. sind bereits 6 Welpen von ihren Familien abgeholt worden:

Bahati (Benjamin) geht zu Familie Heini


auch Findus ist bei seiner neuen Familie



Emmy (Liesel) mit Familie Kersten



Bodhi (Pondus) ist nun bei Familie Neukirch



Nelson (Bwana) mit Familie Kapferer



Und als erstes ist Shiwa (Coco) zu Familie Jung gegangen.



29.03.2015: Es regnet ...

Nachdem wir einen wundervoll trockenen März hatten und die Welpen draußen gerne ausgiebig und lange getobt haben, wurde heute lieber drinnen gespielt. Doch solange die Tür zum Garten aufbleibt, gehen alle ganz sauber und ordentlich in die 'Außentoilette'.

Hier noch Bilder von unserem Ausflug zu Mona und darunter von Kerstin (von Sonntag,den 22.03.)
Vielen lieben Dank Euch beiden für die schönen Fotos!!!

Unsere Amy, die als TABITA genannt 'Tabbi' bei uns bleiben wird!


Benjamin


Findus


"Und da ist also die große weite Welt..."


Josy


"Sehr interessant ist das alles..."


Liesel



Alles muss erkundet werden!


Im Vordergrung: Nila


Und hier die Bilder von Kerstin bei uns zu Hause:



















24.03.2015: Der erste Ausflug

Heute sind alle Welpen zum ersten Mal gemeinsam Auto gefahren. Wir haben einen Ausflug zu Mona gemacht und dort auch die erste Begegnung mir 'fremden' Hunden gehabt.
Der Hinweg war noch sehr aufregend und es wurde etwas gefiept - aber dort angekommen haben alle neugierig den Garten erkundet.
Auf dem Rückweg waren im Auto alle ganz ruhigSmileyund auch heute abend sind sie wirklich müde von dem aufregenden Nachmittag!


Fotos folgen...


21.03.2015: Es sind für alle Welpen wunderbare Familien gefunden!



20.03.2015: Wundervolle Fotos

Und hier sind die unglaublich tollen Fotos von Petra und Michael Bossard (www.badrani.ch):
Vielen, vielen Dank dafür! Es ist eine Freude sie anzuschauen!





























17.03.2015: Die Welpen sind nun 6 Wochen.

Am Wochenende hatten wir wunderbaren Besuch: Petra und Michael Bossard (die Besitzer vom tollen Papa der Welpen) waren da und haben unseren gemeinsamen Nachwuchs bestaunt. Wir hatten einen wunderbaren gemeinsamen Abend und auch den Sonntagvormittag haben sie gemeinsam mit den Welpen verbracht. Es wurden viele, viele Fotos gemacht und ich bin sehr glücklich so viele fachkundige Begutachtungen der Kleinen gehört zu haben.
Fotos davon folgen...

Hier noch ein paar Fotos aus der letzten Woche:

Bwana


Amy, Inami und Nila

Liesel

Pondus

Amy - sie wird bei uns bleiben :)

Josy möchte aus der Kiste - es wird aber gerade sauber gemacht ;)


Was für ein Blick - Helau




Satte müde Bäuche





08.03.2015: Der Frühling kommt!

Nun ist es endlich wärmer und die Kleinen bleiben schon viel länger draußen. Nach und nach wird der Garten erkundet.
Hier ein paar Eindrücke von gestern und heute...

Bwana erobert den Garten

Die Mädels spielen mit dem Laster: Liesel (ohne Halsband) und Josy (gelb) im Hintergrund Amy


Amy

Josy hat den Überblick


Amy


Helau klettert auf die Terrasse


Rindenmulch wird untersucht

Coco (braun) und Inami (rot)


Was für Bewegungen (Bwana)


Auch Nila spielt mit dem Auto (Teil 1)


Liesel


Benjamin


Einer von den Rüden (wer?) mit Amy


Nila spielt mit dem Auto (Teil 2)




05.03.2015: Viel Besuch war da...

Am Wochenende haben uns die ersten Familien besucht, um die Welpen, Lela und uns kennen zu lernen. Einige Famlien kannten wir schon vor der Trächtigkeit oder Geburt.
Und seit dem Wochenende haben die Welpen ihr neues 'Spielzimmer' erkundet und sie sind auch immer wieder draußen.






Hunger!!!

wieder Hunger...

Meistens lasse ich die Welpen abwechselnd trinken, aber wenn der größte Heißhunger gestillt ist, dürfen auch mal alle zusammen trinken.

Und die erste Sonne scheint auf euch! Sooo schön warm und Lela genießt es besonders.

Amy (rosa) und Liesel (hellgrau)


Die beste Hundemama, die ihr euch wünschen könnt!!!



Inami (rot)



ganz links Amy (rosa), der Rücken von Coco (braun) daneben Liesel (hellgrau) und ganz rechts Benjamin (orange)



01.03.2015: Wieder ist eine Woche vergangen: 4 Wochen auf der Welt

Alle Fotos vom heutigen Eintrag sind von Natascha Schmidt (www.chachawa-ridgebacks.de)

Ganz vielen lieben Dank dafür!!!

Pondus und Helau

Die Fotos sind vom 28.02., daher habe ich heute am 01.03. bereits 2830g gewogen! (Benjamin)

Liesel

Benjamin (Benny)

Benny, Coco und Findus

Benny und Coco

Benny, Coco und Pondus (grün)

Milch macht müde Männer (und Mädels) munter... (Findus)

Nila


Benny und Findus

Coco und Amy

Amy

Zum ersten Mal gibt es draußen auf der Terrasse Futter!

Lela hilft beim Auslecken des Napfes.

Draußen neue Eindrücke sammeln...

Und schnell wieder ins Warme...

Auf ein langes, wunderschönes und gesundes Leben!

24.02.2015: Die Welpen sind schon drei Wochen

Am Wochenende ging es Lela gar nicht gut und ich habe mir große Sorgen um sie und damit natürlich auch um die Welpen gemacht! Lela hatte eine Mastitis (Entzündung der Milchdrüse) zu der es bei Milchstau oder durch Eindringen von Keimen (z.B. durch leichte Kratzer an der Zitze) kommen kann. Sie hat ihr Futter verweigert, war leicht apathisch - und sie hatte Fieber. Inzwischen geht es ihr wieder gut!!! Die Welpen konnte ich mit einigen Portionen Welpenmilch gut füttern. Sie haben sie Milch prima aus dem Napf geschlabbert, waren aber erst wieder richtig zufrieden, nachdem sie wieder Milch bei der Mama trinken konnten.

Inzwischen bekommen die Welpen etwas Futter und Welpenmilch zusätzlich, so dass Lela ein wenig entlastet ist. Aber das war nach drei Wochen sowieso geplant.

Hier ein paar neue Bilder von gestern und heute:

Mmh leckere Welpenmilch...

Und danach gibt's noch was von Mama, bis der Bauch voll ist.

Ganz oben zu sein, heißt nicht immer am Ziel angekommen zu sein ;)

Und danach wird geschlafen!

Und dann haben die Welpen wieder Kraft zum spielen!

Und immer häufiger wird die Gelegenheit genutzt einmal aus der Wurfkiste heraus zu spazieren.

19.02.2015: Immer munterer

Diese provisorische 'Sicherung' (s.u.) für die Wurfkiste reicht nicht mehr... Da kann man prima drüber klettern. Sie sehen noch nicht richtig, aber entdecken immer mehr!

Die erste Wurmkur haben alle prima vertragen.

Es wird immer schwieriger im richtigen Moment zu fotografieren, bei so viel 'Gewusel'.

Wie schön anzusehen...

'Schlafende Hunde' sollte man nicht wecken ;)

Und sie spielen miteinander...

und mit Spielzeug...

15.02.2015: Blick in die Wurfkiste

Vor dem Essen sauber machen...

und dann an den gedeckten Tisch...

und so sieht's aus, wenn alle gleichzeitig Hunger haben...

und so sieht's nach dem Essen aus...

und immer schön auf den Körperkontakt achten!

Nila erkundet die Welt - nein nicht die Welt - Mama Lela...

Inami unterwegs zu ihren Geschwistern...

und angekommen...

12.02.2015: Die Augen beginnen sich zu öffnen! Noch nicht bei allen, aber es dauert nicht mehr lange...

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos, liebe Natascha!!!

Benjamin:

Helau:

Findus:

Pondus:

Bwana:

Nila:

Amy:

und weil das Foto so toll ist nochmal Amy in der Nebenrolle:

Inami:

Coco:

Josy:

Liesel:

10.02.2015: Es stellen sich vor...

Zuerst die Mädels:

Inami (rotes Halsband) und Josy (gelbes Halsband)

Amy (pinkes Halsband) und Liesel (weißes Halsband)

Coco (braunes Halsband) und Nila (lilafarbenes Halsband)

Und die Buben:

Findus (hellbrünes Halsband) und Pondus (dunkelgrünes Halsband)

Bwana (blaues Halsband) und Benjamin (oranges Halsband)

und Helau* (schwarzes Halsband)

*Helau heißt Helau, da er als 11. Welpe zur Welt kam und die 11 in der Fastnachtshochburg hier eine närrische Zahl ist!

07.02.2015: Die Welpen trinken und schlafen und trinken und schlafen und...

'Noch passe ich auf zwei Hände!' ...

'Die Teddy-Wärmflasche ist fast so kuschelig wie Mama, am liebsten habe ich beide gleichzeitig...'

Unsere tolle Mama Lela!!!

Unten: trinken, schlafen, trinken, schlafen...

05.02.2015: Fotos vom 4. Lebenstag

Allen 11en geht es prima! Die Welpen nehmen gut zu und die Milch von Lela reicht für alle...

02.02.2015: Mehr Bilder vom Tag der Geburt

Den Kleinen geht es heute prima, sie trinken und schlafen im Wechsel und sind alle richtig munter. Unglaublich wie schnell sie es inzwischen schon an die Milchbar schaffen...

Hier noch ein paar Eindrücke von gestern, fotografiert von Natascha, vielen Dank für Deine Hilfe gestern und die Fotos!!!

Nach einer Stunde sind bereits drei da...

und um kurz vor 11 sind es vier...

wenn gerade keine Zitze zur Verfügung steht, bietet sich vielleicht ein Finger an???

nach dem ersten Verschnaufen wird gewogen

und das Halsband angepasst!!!

und dann an die Milch...

Das Saugen der Welpen fördert die Wehen, damit das nächste kommt. Lela hechelt, was hier bedeutet, dass noch mehr zu erwarten ist...

und es geht weiter...

während der Geburt warten die 'Älteren' im 'Wärmebettchen' mit Heizdecke

ein kontrollierender oder erstaunter Blick???

Körperpflege muss sein!

Ohne Worte...


01.02.2015: Die Geburt!!!

Heute morgen um 09:42 Uhr ist der erste Welpe geboren und um 16:05 kam der elfte Welpe zur Welt!

Es sind 11 wunderbare, muntere und gesunde Welpen: sechs Hündinnen und fünf Rüden.

Lela ist eine wundervolle Mutter, die sich mit viel Liebe und Hingabe um ihre Kleinen kümmert! Und von meinen Kindern und mir bekommen die Welpen und Lela noch einmal so viel Fürsorge!

Der Tag der Geburt heute war ein einzigartiges Erlebnis für mich und meine Kinder und es ist ein Geschenk, dass alle Welpen gesund und munter in dieser warmen und herzlichen Stimmung zur Welt gekommen sind. Danke all denen, die dazu beigetragen haben!!!

Da wir alle sehr müde sind, hier nur ein paar Fotos, um einen Eindruck zu geben...

Demnächst mehr!!!

30.01.2015: Tag 60

Langsam habe ich das Gefühl, dass Lela keine Lust mehr hat... der Countdown läuft! Noch einmal schlafen? Noch zweimal schlafen??

Und hier ein 'Vorher-Nachher-Vergleich':


Ich selbst kann kaum glauben, dass nur gut 4 Monate zwischen den Fotos liegen!


28.01.2015: Tag 58

Lela's Bauch wird immer noch mehr... aber alles ist gut!

25.01.2015: Tag 55

Gestern haben wir die Wurfkiste aufgestellt! Lela fühlt sich wohl darin, auch wenn Sie noch etwas einsam darin wirkt... das wird sich bald ändern!

Die Nacht hat sie 'freiwillig' in der Wurfkiste verbracht und ist nicht zu mir gekommen - das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass sie sich darin 'zuhause' fühlt.

20.01.2015: Tag 51

Gerade habe ich die kleinen in Lela's Bauch fühlen können... Es ist so spannend, zu sehen wie der Bauch wächst und wächst. Lela liegt am liebsten ausgestreckt auf Ihrem Platz und lässt sich bekuscheln.

Gestern habe ich ein Foto während eines Spaziergangs bei Sonnenschein machen können.

18.01.2015: Der Bauch wächst!

Heute ist Tag 48 und vielleicht ist es in zwei Wochen schon so weit... Wir haben die Küche mit PVC-Boden ausgelegt und in der kommenden Woche wird die Wurfkiste aufgebaut!

10.01.2015: Besuch von Cidan (aus dem A-Wurf)

Inzwischen erkennt man Lela's 'Baby-Bauch' schon sehr gut. Es ist Tag 40 der Trächtigkeit.

Heute war Claudia mit Cidan bei uns. Lela mag nun nicht mehr mit anderen Hunden rennen und toben, aber die beiden haben sich prima verstanden.

03.01.2015: Der Bauch wächst!

Ich: 'Lela, schau mal!' Lela: 'Was gibt's denn? Ich liege hier doch gerade so schön!'

02.01.2015: HAPPY NEW YEAR!!!Smiley

Heute waren wir nochmals beim Ultraschall: es sind etwa 10 vielleicht auch mehr Welpen zu erkennen! Also werden die Futterrationen weiterhin gesteigert...

30.12.2014:

Nachdem ich Lela für drei Tage bei Ihrer tollen 'Sitterin' Allyn unterbringen konnte, konnten wir beruhigt nach Paris fahren... Tolle Stadt - aber nichts für (trächtige) Hunde!

Und nun ist wirklich nicht mehr zu übersehen, dass da was 'drin' sein muss!!! Die Ultraschall-Untersuchung wird vielleicht noch Informationen zur Anzahl ergeben.

23.12.2014:

Heute waren wir beim Ultraschall. Es war doch noch etwas früh, was ich mir ja schon gedacht hatte - aber ich wollte so gerne vor den Feiertagen wissen, wie es 'drinnen' aussieht. Die Tierärztin wollte sich zu keiner klaren Aussage überreden lassen, auch verständlich.

Daher gehen wir nun am 02. Januar wieder hin und dann kann man wahrscheinlich nicht nur sehen ob, sondern auch wieviele... Also noch etwas Geduld!

19.12.2014:

Alles sieht gut aus: Lela's Bauch verändert sich im Bereich der Flanken und die Zitzen sind etwas praller geworden. Ihr geht es prima, sie hat Riesenhunger und bekommt auch schon ein bisschen mehr - dabei hat sie eher weniger Bewegungsdrang.

Am 23.12.2014 gehen wir zum Ultraschall...

11.12.2014:

Lela geht es prima, sie schläft viel und empfindet es heute als Zumutung nach draußen zu gehen. Es ist stürmisch, kalt und regnet viel - da 'brütet' sie lieber gemütlich auf ihrem Platz inclusive Kuscheldecke! Der Appetit ist wie immer bestens, kaum vorstellbar, dass der NOCH größer werden wird.

07.12.2014

Badrani hat bei der Rassehundeausstellung in Kassel zweimalig mit V1 die offene Klasse gewonnen und damit zu dem Schweizer Champion auch die erforderlichen Erfolge für den Titel 'Deutscher Champion' erreicht. Ich gratuliere herzlich! So haben die Welpen einen doppelten Champion zum Vater!!! Und ich kann mir vorstellen, dass noch weitere Titel folgen,,,

Am 01. und 02.12.2014 fand die Verpaarung von Umlani Bhekabantu Badrani Baha in der Schweiz statt.

Es war ein sehr harmonisches Zusammensein von Hunden und Menschen. Petra und Michael Bossard haben Lela und mich sehr offen und herzlich empfangen und ich bin glücklich sie kennen gelernt zu haben. Sie sind tolle 'Großeltern' von den Welpen, die hoffentlich gezeugt worden sind.

Die Welpen werden, wenn alles gut läuft, Anfang Februar zur Welt kommen. Ich freue mich schon sehr auf diese spannende Zeit!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, freue ich mich Sie schon bald kennen zu lernen!

Mehr Informationen zu Badrani unter www.badrani.ch